Verantwortung und Nachhaltigkeit

Intelligent Fluids setzt sich für eine grüne Zukunft und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken ein. Wir sind nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert, kompensieren  CO₂-Emissionen durch das Pflanzen von Bäumen und bieten umweltfreundliche Produkte zur Reduzierung von  CO₂, Energiekosten und Reinigungsmaterialien an. Darüber hinaus unterstützen wir Nichtregierungsorganisationen mit Spenden, die auf den weltweiten Verkäufen unserer intelligent fluid basieren.

Lassen Sie uns eine bessere Umwelt schaffen -
Gemeinsam

Der UN Global Compact ist die weltweit größte und wichtigste Initiative für nachhaltige und verantwortungsvolle Unternehmensführung. Das UN Global Compact Netzwerk Deutschland (UN GCD) mit mehr als 980 Teilnehmern (19.000 weltweit) aus Wirtschaft, Zivilgesellschaft und Politik unterstützt Unternehmen dabei, Nachhaltigkeit auf Basis von 10 universellen Prinzipien strategisch zu verankern und zur Umsetzung der Sustainable Development Goals beizutragen: Intelligent Fluids ist aktives Mitglied des UN Global Compact.

Wir engagieren uns für eine grüne Zukunft

Dieses Ziel gibt eine klare Richtung für unseren Geschäftsbetrieb vor, in der Nachhaltigkeitsaspekte fest verankert sind. In unserer Strategie spiegeln sich die UN-Ziele für nachhaltige Entwicklung wider, denn unser Unternehmen leistet einen globalen Beitrag zu 10 der 17 UN-Sustainability Development Goals (SDGs). Gleichzeitig haben wir zehn weitere Nichtregierungsorganisationen (NGOs) identifiziert, die die gleichen Nachhaltigkeitsziele verfolgen und diese in unser CSR-Programm integriert, das eine jährliche Spende von 3,9 Cent pro weltweit verkauftem Liter intelligent fluids vorsieht.

Nachhaltigkeitsziele unterstützen

Unser CSR-Programm zielt darauf ab, Nichtregierungsorganisationen zu unterstützen, die dieselben UN-Nachhaltigkeitsziele verfolgen wie wir. Wir haben zehn internationale und drei nationale passende NGOs identifiziert. Jedes Jahr füllen wir den Spendentopf mit 3,9 Cent pro weltweit verkauftem Liter intelligent fluid und verteilen ihn dann an die 13 NGOs. Gleichzeitig erhalten unsere Kunden ein jährliches Zertifikat, das ihren Beitrag zur Spende und somit den Nachhaltigkeitszielen der UN durch den Kauf von intelligent fluid bestätigt.

Senkung der Energiekosten und des CO₂-Fußabdrucks

Mit unseren hochwirksamen Reinigungsfluiden tun Sie als Unternehmen und Verbraucher etwas Gutes für die Umwelt, gleichzeitig können durch den Einsatz von intelligent fluid Ihre Energiekosten und Ihren ökologischen CO₂-Fußabdruck deutlich reduzieren.

VERBRAUCHER PRODUKTE

Besuchen Sie unseren Online Shop.

;

KARRIERE

Erfahren Sie mehr über unsere offenen Stellen bei Intelligent Fluids.

KONTAKT

Für Informationen zu Produkten, Karrieren oder Medienanfragen wenden Sie sich bitte an uns.

Responsibility and Sustainability

Intelligent Fluids is committed to a green future and responsible business practices. The company is ISO 9001 and ISO 14001 certified, offsets CO² emissions by planting trees, and offers environmentally friendly products to reduce CO², energy costs, and cleaning materials. It also supports NGOs with donations based on global fluid sales.

Creating a Better Environment
Together

The UN Global Compact is the world’s largest and most important initiative for sustainable and responsible corporate governance. The UN Global Compact Network Germany (UN GCD) with more than 980 participants (19,000 worldwide) from business, civil society and politics supports companies in strategically anchoring sustainability on the basis of 10 universal principles and contributing to the implementation of the Sustainable Development Goals. intelligent fluids is an active member of the UN Global Compact.

We are Commited to a Green Future

This goal provides a clear direction for intelligent fluids’ strategy and business operations, in which sustainability considerations are firmly integrated. The strategy of intelligent fluids reflects the UN Sustainable Development Goals. Our company makes a global contribution to 10 of these goals. At the same time, we have identified 10 NGOs that are driving the same sustainability goals as we are in detail. We have integrated these selected NGOs into our CSR program, which provides for an annual donation of €3.9 cents per liter of intelligent fluids sold worldwide.

Support for the Sustainability Goals

Our CSR program aims to support NGOs that share the same UN sustainability goals as we do. We have identified 10 international and 3 national NGOs that are a good fit for us. Each year, we fill the donation pot with 3.9 € cents per liter of intelligent fluids sold worldwide and then distribute it among the 13 NGOs. At the same time, our customers receive an annual certificate stating the contribution they have made to the donation and to the UN’s sustainability goals by purchasing intelligent fluids.

Reduce Energy Cost and Carbon Footprint

With our highly effective cleaning fluids, you as a company and consumer are not only doing something good for the environment, but you can also significantly reduce energy costs and your ecological CO2 footprint by using intelligent fluid products

CONSUMER PRODUCTS

Visit our online shop for consumer products.

;

CAREERS

Check out our job openings at Intelligent Fluid.

CONTACT

Reach out to us for information on products, careers, or media inquiries